Jugendmessen im Dom

Einmal im Monat um 18 Uhr versammeln sich Teenager, Twens und Junggebliebene im Dom, um einen Gottesdienst mit Schwung und Tiefgang, fetziger Musik, aber auch Stille zu erleben. Nach der Jugendmesse ist die Möglichkeit zu Begegnung und Austausch beim gemütlichen Beisammensitzen im Kreuzgang, im Pfarrsaal oder im Jugendkeller!

 

Nächste Termine 2020/21

jeweils sonntags um 18.00 Uhr im St. Pöltner Dom:

Termine ab September werden so bald wie möglich bekanntgegeben.

 

Website der Jugend St. Pölten: www.sankt.online

Jugendmessen ("Junge Messe") im Dom: www.sankt.online/jugendmesse

Jugendwoche Taizé-Fahrt: www.sankt.online/taize

 


Das sagen Jugendliche:

"Für mich ist es total spaßig bei der Jugendmesse mitzumachen. Auch wenn ich normalerweise nicht oft Zeit uns Lust habe in die Kirche zu gehen, sind die allmonatlichen Jugendmessen Pflichttermine in meinem Kalender. Schaut doch auch mal vorbei"! (Katrin, 21)

 

"Ich geh in die Jugendmesse, weil die Inhalte für Jugendliche besser aufbereitet und die Lieder fetziger sind. Außerdem kann ich mitgestalten" (Simeon, 22)

 

"Ich kann mich in der Gestaltung selber einbringen und versuche so Begeisterung unter Jugendlichen  zu wecken, dass sie erfahren können, dass Glaube etwas ganz Besonderes und Wichtiges ist." (Lisa, 20)

 

 Wir freuen uns, DICH bei der JuMe zu sehen!!!

 


Aktuelles dieser Woche
 
 
Den aktuellen
Gottesdienstplan
finden Sie
auf der letzten Seite
im wöchentlichen

 

Allgemeine Gottesdienstordnung in der Domkirche:

Heilige Messen:

Sonntag und Feiertag:

09:15 - 10:30 - 11:45 Uhr

Schulferien:

9:30 und 11:30 Uhr

Samstag u. vor Feiertagen:
18:30 Uhr
Vorabendmesse

Wochentags:
Mo-Sa:
7:00 u. 8:00 Uhr
Schulferien: 7:30 Uhr
 
 
Di, Do, Fr 18.00 Uhr
(außer Schulferien)

 

Laudes:
Di-Do 7.30 Uhr
(außer Schulferien und Feiertage)

 

Rosenkranzgebet:
Mo., Di., Mi., Fr., Sa. nach der 8.00 Uhr-Messe

 

Beichtgelegenheit:
siehe Hinweise im Sonntagsblatt
 
Eucharistische Anbetung:
jeden Donnerstag 8.30 - 9.00 Uhr (außer Sommerferien und Feiertage)
jeden ersten Freitag (Herz Jesu-Freitag) 18.30 Uhr bis Samstag 07.00 Uhr früh (außer Feiertage)