KiBiWo - ein Highlight im Sommer

 

ein Event für Groß und Klein“

ein Fixpunkt in den Ferien“

einfach eine tolle Woche“

durch diese Gemeinschaft ist Gott eindeutig spürbar“

 

Die KiBiWo (Kinderbibelwoche) ist eine Ferienwoche für Kids und Teens, wo Spaß, Spiel, Freude und die kreative Beschäftigung mit der Bibel an erster Stelle stehen.

Link zur KiBiWo-Homepage: http://www.kibiwo.at/

 

  

KiBiWo

 

Meinungen zur KiBiWo:

Eltern
Für mich ist es jedesmal bewundernswert, wie interessant und lebendig das KiBiWo Team den Kindern und Jugendlichen die einzelnen Bibelstellen nahe bringt. Sie sind so begeistert, dass sie sogar selbst die Bibel zur Hand nehmen! Meine Kinder freuen sich schon wieder auf die nächste KiBiWo! Danke!“ 

Teilnehmer/innen
Ich mag die KiBiWo sehr. Bin schon zum 6. Mal dabei gewesen und am coolsten war der Workshop „Hämmern und Sägen??? Bzw Speckstein schleifen&Lehmöfen bauen“ weil ich da so coole Ketten machen konnte. Und die Wasserspiele waren auch am besten!“ (9 Jahre)


Die KiBiWo ist toll, weil man viele Freunde wiedersieht und neue kennenlernen kann. Ich bin seit 4 Jahren bei der KiBiWo. Wir hören immer spannende Geschichten aus der Bibel und freuen uns auf das Theater. Es ist wunderschön, dass sich so viele Eltern und Jugendliche Zeit für diese tolle Woche nehmen. Die Workshops wie „Kreativ“ und „Kochen“ sind mir am liebsten, aber auch „Journalismus“, „Musik“ und „Hämmern&Sägen“ sind super. Der Höhepunkt für alle sind die Wasserspiele! Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!“  (11 Jahre)

jugendliche Begleiter
Ich bin dieses Jahr zum sechsten Mal bei der KiBiWo. Sie ist ein Fixpunkt im Sommer. Der Urlaub und so hängt auch davon ab. Dieses Jahr habe ich beim Musikworkshop mitgeholfen und ich muss sagen, dass es mit den kleineren Kindern etwas schwieriger war. Aber ich habe es genossen, weil es einfach nur wie jedes Jahr schön war.“           
(16 Jahre)


Aktuelles dieser Woche
 
 
Den aktuellen
Gottesdienstplan
finden Sie
auf der letzten Seite
im wöchentlichen

 

Allgemeine Gottesdienstordnung in der Domkirche:

Heilige Messen:

Sonntag und Feiertag:

09:15 - 10:30 - 11:45 Uhr

Schulferien:

9:30 und 11:30 Uhr

Samstag u. vor Feiertagen:
18:30 Uhr
Vorabendmesse

Wochentags:
Mo-Sa:
7:00 u. 8:00 Uhr
Schulferien: 7:30 Uhr
 
 
Di, Do, Fr 18.00 Uhr
(außer Schulferien)

 

Laudes:
Di-Do 7.30 Uhr
(außer Schulferien und Feiertage)

 

Rosenkranzgebet:
Mo., Di., Mi., Fr., Sa. nach der 8.00 Uhr-Messe

 

Beichtgelegenheit:
siehe Hinweise im Sonntagsblatt
 
Eucharistische Anbetung:
jeden Donnerstag 8.30 - 9.00 Uhr (außer Sommerferien und Feiertage)
jeden ersten Freitag (Herz Jesu-Freitag) 18.30 Uhr bis Samstag 07.00 Uhr früh (außer Feiertage)