Rückblick Seniorentreff 6/18

Die Seniorenrunde schaut auf ein schönes, abwechslungsreiches Halbjahr zurück.

Leider müssen wir auch den Tod unseres lieben Mitarbeiters, Herr Konrad Lammerhuber bedauern. Nicht nur seiner lieben Gattin und seiner Familie fehlt er sehr. Auch wir sind traurig, dass er nicht mehr mit seiner Fröhlichkeit und Liebenswürdigkeit unter uns ist. Der Herr lohne ihm all das Gute, das er in seinem Leben für seine Mitmenschen in vielen Bereichen getan hat!

Die letzte Seniorenrunde, die Konrad vorbereitete, war der Faschings – Seniorentreff.

Zuvor durften wir aber mit Herrn Grassl auf die schönsten Berge Österreichs steigen anhand seiner Dias.

In der Fastenzeit begleitete uns der Herr Dompfarrer mit besinnlichen Worten, wie man Fasten versteht und dadurch das Leben gut meistern kann.

Frau Hube entführte uns im April nach Cornwall, nicht nur in das Rosamunde Pilcher – Schloss, sondern auch zu den wunderschönen Kirchen und Kathedralen Südenglands

Im Mai fand der Ausflug nach Stift Zwettl statt. Der Stiftsrundgang führte durch den einzigartigen Kreuzgang mit Brunnenhaus, in die Schatzkammer und in die Stiftskirche. Wir waren sehr beeindruckt, was für ein Kulturjuwel im Waldviertel verborgen ist.

Nach dem Mittagessen in der Stiftstaverne besuchten wir das Mohndorf Armschlag. Da erfuhren wir in einer Filmdokumentation über Mohnanbau und Verarbeitung.  Das Dorf ziert das längste Blumenbild der Welt!

Die Heimfahrt führte uns durch die schöne Waldviertler Landschaft über den Seiberer herunter ins Donautal.

Mit großer Freude durften wir unsere neue Mitarbeiterin vorstellen: 

Frau Elisabeth Landsteiner freut sich, das Team vom Seniorentreff zu unterstützen.  DANKE!








Sonntag:
09:15 - 10:30 - 11:45 Uhr

Samstag:18:30 Uhr
Vorabendmesse


Wochentags:
Mo-Sa 7:00 u. 8:00 Uhr
Di, Do, Fr 18.00 Uhr

Laudes:
Di-Do 7.30 Uhr

Vesper:
Mi 18.00 Uhr

Im Juli und August geänderte Gottesdienstzeiten:

Sonntag: 09.30 und 11.30 Uhr

Samstag: 18.30 Uhr Vorabendmesse

Wochentags: 07.30 Uhr  (KEINE Laudes, Abendmesse, Vesper)

Schriftstellen v. Sonntag

Sonntagspredigt

Sonntagsblatt
Aktuelles dieser Woche